MTV Hildesheim 3:1 VSG Vallstedt/Vechelde (25:10; 25:20; 24:26; 25:19)

Mit einem Kader von 6 Damen fuhren wir zu dem Auswärtsspiel nach Hildesheim. Im Vorfeld war uns bereits bewusst, dass das kein einfaches Spiel werden wird, demnach sollte der Spaß im Vordergrund stehen.

Der erste Satz startete katastrophal. Unsere Annahme funktionierte überhaupt nicht. Ehe man sich versah, rannten wir einem hohen Rückstand hinterher. Bei uns hieß es jetzt nur noch "den ersten Satz bloß nicht einstellig abgeben." Das Ziel was wir uns dort steckten, erreichten wir gerade so mit Mühe und Not. Uns allen war klar, dass das in Satz zwei definitiv nicht erneut so laufen darf. Die Hildesheimerinnen setzten uns mit ihren Aufschlägen weiterhin stark unter Druck, doch uns gelang es in der Annahme und im Spielaufbau stabiler zu werden. Es reichte zwar noch nicht für den Satzgewinn, aber ein deutlicher Unterschied zu Durchgang eins war zu erkennen. Uns war schnell klar, dass wenn wir das Risiko in unseren Aufschlägen uns Angriffen nicht erhöhen, werden wir ohne Punkte nach Hause fahren. Dies und lange präzise Bälle ins gegnerische Feld, halfen uns dabei im dritten Satz immer auf Augenhöhe zu bleiben. Der Ehrgeiz war nun geweckt, diesen Satz zu gewinnen. Durch mehr Bereitschaft und Bewegung in der Abwehr, gelang uns dies auch. Satz vier startete ähnlich wie Satz drei. Wir ließen uns nicht abschütteln und konnten gut gegenhalten. Doch in der entscheidenden Phase zum Ende des Satzes, wurden mehrere fragwürdige Entscheidungen, zu unserem Nachteil, des Schiedsgerichts getroffen. Man kritisiert selten das Schiedsgericht, doch nach eindeutigen Fehlentscheidungen, die durch wahrscheinlich Unwissenheit und Unsicherheit entstanden, empfiehlt sich an der nächsten Schiedsrichterfortbildung teilzunehmen. So lässt sich dann hoffentlich beim nächsten Mal ein besseres Schiedsgericht stellen.

Für die VSG spielten: Angelika Klenke, Lara Buchberger, Nathalie Schlagner, Jennifer Korth, Anna Rösel, Julia Jasiewicz

Regionalliga-News

2019 RL Herren v2

Nächste Termine

Sa Mai 25 @18:00 -
Grillen & Pokalendspiel
Mo Mai 27 @18:00 -
Stammtisch der Montagsrunde
Di Mai 28 @18:30 -
Ranglistenspiele Beachvolleyball
Mi Mai 29 @18:00 -
Beach-Club öffnet zum Schoppen!
Sa Jun 01 @10:00 -
Monatlicher Arbeitseinsatz Beach & Club

Kalender

May 2019
M T W T F S S
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

Neue VVV Mitglieder

Pascal Schaper
Pascal Schaper

Neue Spieler

Fares Abdo
Fares Abdo
Stanno

Besucher

2307863
Angemeldete Benutzer 0
Gäste 39
(seit 16.11.2014)