Mit einem nur vom Ergebnis überzeugenden 3:0 kehrten die Wikingerdamen aus Wolfenbüttel zurück. Nach dem erfolgreich absolvierten Trainingswochenende hatte man sich einiges vorgenommen und startete gut in die Partie. Der erste Satz ließ sich schön anschauen und der Ball lief recht flüssig durch die Reihen. Jede Angreiferin konnte sich in Szene setzen und die Abstimmung klappte auch. Beim Stand von 24:17 kollidierte unsere Mittelblockerin Natha dann leider mit einer gegnerischen Spielerin unterm Netz und verdrehte sich das Knie. Leider war das Spiel dann für sie vorbei, eine Diagnose steht noch aus, ist aber eher nicht positiv zu erwarten. Der Satz konnte dann zwar schnell gewonnen werden, aber in den Köpfen steckte der Verlust anscheinend trotzdem noch.
Der zweite Satz begann verfahren, die Angriffe der Vikingsdamen waren zu zögerlich und vorhersehbar. Eine gewisse Unsicherheit schlich sich ein und der Satz konnte mit freundlicher Unterstützung des Schiedsgerichts (da waren 1-2 für uns glückliche Entscheidungen dabei) knapp mit 26:24 gewonnen werden.
Motiviert wieder an den ersten Satz anzuknüpfen startete der dritte Satz. Anfangs sah auch alles ganz gut aus. Mit einer irrwitzigen Aufschlagserie von Manon gingen wir 15:0 in Führung. Es folgte leider, was anscheinend folgen musste…der große Vorsprung tat nicht gut. Die Wolfenbüttlerinnen wollten noch nicht aufgeben und kämpften sich Punkt für Punkt heran. Unser Spiel wurde immer verkrampfter, viele verschlagene Aufschläge und vermeidbare Fehler machten das Spiel nicht unbedingt zu einem Augenschmaus. Letztendlich konnten wir den Satz erleichtert mit 25:21 nach Hause würgen und somit einen klaren Sieg einfahren. Und darauf kommt es ja letztendlich an, schön kommt später :-)!

Für die Vikings spielten: Svenja Ziola, Janine Saltzmann, Elena Dörtenbier, Julia Jasiewicz, Kira Bortfeld, Nathalie Schlagner, Miriam Ey, Jana Ribbert, Annika Fröhlich und Manon Stein

Nächste Termine

Sa Feb 29 @15:00 -
Heimspiele der 2. und 3.Herren in Vechelde
Mo Mär 02 @18:00 -
Stammtisch der Montagsrunde
Di Mär 03 @18:30 -
Sitzung des erweiterten Vorstandes vom VVV
Di Mär 03 @20:15 -
DFB-POKAL Schalke-Bayern
Fr Mär 06 @19:00 -
Dämmerschoppen im Beach-Club

Kalender

February 2020
M T W T F S S
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 1

Neue VVV Mitglieder

Susanne Giesemann
Susanne Giesemann

Neue Spieler

Keven Schulze
Keven Schulze
Stanno

Besucher

3148090
Angemeldete Benutzer 0
Gäste 31
(seit 16.11.2014)

Vikings-Seite

Vikings Seite