Große Erwartungen setzten die Vikings Damen in diesen Heimspieltag, der unter dem Motto “Wir wollen 6″stand.
Motiviert ging es in die erste Partie gegen die erste Mannschaft aus Wolfenbüttel. Mit viel Spielfreude und lauter Unterstützung der Auswechselspieler und Zuschauer startete das Spiel. Der erste Satz wurde durch eine konstante Leistung der gesamten Mannschaft deutlich mit 25:14 gewonnen. Gute Aufschläge und gezielte Angriffe vor allem über die Außenposition prägten das Bild. Im zweiten Satz wurde der Gast aus Wolfenbüttel dann deutlich stärker, angriffslustiger und sicherer in der Annahme. Dennoch konnten die Vikings den Satz knapp mit 26:24 für sich entscheiden. Im dritten Satz wurde das Team aus Vechelde dann unkonzentrierter, unnötige Aufschlagfehler schlichen sich ein und Wolfenbüttel nutzte seine Chancen. Der Satz ging dann auch mit 20:25 an die Gäste. Im vierten und letzten Satz kehrte die Spielfreude nach Vechelde zurück, sodass der Satz deutlich mit 25:14 und somit die Partie letztendlich souverän gewonnen wurde.

Das zweite Spiel gegen die Gegner aus Goslar gestaltete sich deutlich schwieriger als erwartet. Die Heimmannschaft wirkte müde, die Bewegung auf dem Feld schwerfällig. Dies zeigte sich vor allem in der Annahme. Auch Aufschlagfehler häuften sich und die Absprache auf dem Feld war unzureichend. Außerdem zeichnete sich der Gegner durch eine sehr gute Abwehrleistung aus. Zum richtigen Zeitpunkt half den Hausdamen dann ihre Spielroutine, so dass letztendlich die Partie in 3 Sätzen (25:21; 25:20; 25:21) gewonnen werden konnte. Erwähnenswert ist, dass Kira Bortfeld auf der ungewohnten Mittelposition eine sehr gute Leistung sowohl im Angriff als auch im Aufschlag zeigte. Am Ende dieses Tages heißt es also dir die Vikings: “Wir wollten 6, wir haben 6”!

Für die VV Vikings spielten: Svenja Ziola, Janine Saltzmann, Miriam Ey, Verena Maiworm, Kira Bortfeld, Julia Jasiewicz, Lena Hurling, Annika Fröhlich, Marion Stein und Jana Ribbert.

Julia

Kalender

August 2020
M T W T F S S
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6

Neue VVV Mitglieder

Anja Dörrenbächer
Anja Dörrenbächer

Neue Spieler

Daniel Dinter
Daniel Dinter
Stanno

Vikings-Seite

Vikings Seite