Bezirksklasse Damen:

MTV Astfeld II – VV Vikings II 0:3 (15:25, 16:25, 19:25)

Nach zweiwöchiger Pause ging es für die „ViQueens“ II am vergangenen Wochenende ins nördliche Harzvorland zur Reserve des MTV Astfeld. Wie bereits beim ersten Spiel war die Personaldecke dünn, kurzfristig konnte noch Hanna Kassebaum reaktiviert werden, so dass immerhin sieben Namen auf dem Spielberichtsbogen standen. Direkt vom Start weg legte Carolin Koepke mit einer Aufschlagserie bis zum 10:1 den Grundstein für einen ersten ungefährdeten Satzgewinn. Der Startdurchgang war damit im Grund schon entschieden und brauchte letztlich nur noch zu Ende gespielt werden. Mit dem deutlichen Erfolg im Rücken schlichen sich in der Folge einige Unkonzentriertheiten vor allem in der Annahme ein, die in der engen und flachen Halle mehrfach zu direkten Punkten für die Gastgeberinnen führten. Allerdings streute Jenny Korth in dieser Phase immer wieder zweite Bälle zu den Gegnerinnen ein, mit denen diese ihrerseits ihre Probleme hatten. So liefen die ViQueens zwar einem Rückstand hinterher, konnten diesen aber in überschaubaren Grenzen halten. Nach einer Auszeit beim Stand von 14:16 nahmen die Gäste den Aufschlag ab, und Angelika Klenke sorgte anschließend mit einer Aufgabenserie bis zum Satzende für eine beruhigende 2:0-Führung.

Und auch im dritten Satz waren wieder die Aufschläge das Schlüsselelement, um den Spielfluss der Gastgeberinnen entscheiden zu stören. Zwar konnte Astfeld beim Stand von 10:8 vorübergehend noch einmal die Führung erobern, spätestens mit einem Zwischenspurt zum 19:13 war das Spiel aber entschieden. Am Ende stand nach 58 Minuten Spielzeit ein verdientes 3:0 zu Buche.

Die Vikings-Reserve erwartet zum Heimspiel am 04.12.2021 dann den SV Olympia 92 Braunschweig und die Viertvertretung des USC Braunschweig. Wie bei den Herren gilt aber auch hier, dass derzeit noch nicht gesichert ist, ob diese Spiele auch angepfiffen werden können.

Die ViQueens spielten mit: Hanna Kassebaum, Janine Saltzmann, Angelika Klenke, Daniela Schwarzer, Carolin Koepke, Jennifer Korth, Gina Reichelt.

Nächste Termine

Sa Mai 21 @10:00 -
Beach-Cup Jugend U18
Sa Mai 21 @14:30 -
Freundschaftsspiel Vallstedter Hobbies gegen ein All-Star-Super-Team
Sa Mai 21 @16:30 -
Nutzung eines VVV-Mitglieds
So Mai 22 @10:30 -
Eltern/Kinder Cup
Mo Mai 23 @18:00 -
Stammtisch der Montagsrunde

Kalender

Mai 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Neue VVV Mitglieder

Susanne Giesemann
Susanne Giesemann

Neue Spieler

Lennart Mann
Lennart Mann

Foto des Monats

aktuellesFotodesMonats

Stanno

Stanno

Vikings-Seite

Vikings Seite
Wir benutzen Cookies
Wir, die Internetpräsenz der Volleyball VIP's Vallstedt e.V., nutzen nur Cookies, die zum Betrieb der Seite notwendig sind. Alle Daten werden nach verlassen der Seite gelöscht. Sollte dies nicht gewünscht sein, kann es abgelehnt werden. Dies kann aber den ordnungsgemäßen Betrieb der Seite beeinflussen.