Schwammwurfwaende bearbeitet

Noch immer hängen die beiden Vehikel in Willex seiner Garage, die selbst gebauten Schwammwurfwände, die 1984 beim Vallstedter Kinderfest ihren Ersteinsatz hatten. Nach Bedarf werden sie immer mal wieder zur gegebenen Anlässen aufgebaut und sorgen stets für viel Spaß!

Zu sehen sind oben Thomas Langner und Mike Leßnau mit ihren pitschnassen Köpfen sowie Willex als Zuschauer, schon damals mit Bier und Bauch.

Beim Bild unten halten Friedhelm Harnischmacher und abermals Mike Leßnau ihre Köpfe hin, genau beobachtet von dem noch trockenen Norbert Jasiewicz, dessen Tochter Julia uns ja allen bekannt ist.

CIMG0659

Mit 2 Siegen gegen den Bremer Vertreter und den MTV Gamsen sichern die 4. Herren den Vallstedter Volleyballern die Landesligazugeörigkeit. Vorher war die 1. Mannschaft aus der LL abgestiegen, die 2. + 3. Herren tummelten sich lediglich im Mittelfeld der Bezirksliga. Über die Vize-Meisterschaft gelang es den Vallstedter Oldies uns weiterhin die Landesliga zu bewahren.

Für das Team waren damals aktiv: Ulrich Riedel, Thomas Nitsche, Joachim Bortfeld, Hubertus Jordens, David Ambrose, Frank Leichter, Holger Andreä, Marvin Domke, Bernhard Heimlich und Wilfried Weißer.

Der Renner dieses Festes war Marsala mit Sahnehäubchen! Doch das spritzt manchmal. So suchen hier Jagger, Hupe und Pitti (Sascha Jäger, Hubertus Jordens und Jürgen Pietschmann) nach Spuren auf dem Oberschenkel des Gastgebers.

Allenfalls Charly (Frank Langer) lässt sich davon nicht beeindrucken und macht sein Ding. Damals wie heute.

Die Marsalaspuren konnten übrigens beseitigt werden, der Pool war hinterher allerdings nicht reparabel.

1999 Sommerfest

Wieder einmal reiste eine Delegation der Vallstedter Volleyballer, diesmal mit Herren- und Damenmannschaft zur befreundeten DJK nach Nürnberg-Langwasser. Unser Spieler Mike Leßnau war dort vorher aktiv.

Charly 1987 in Nürnberg

Das sportlich nicht so erfolgreiche Wochenende der Herrenriege kann man mit einigem Wohlwollen auch auf den Ausfall unseres Diagonalen „Charly“ (Frank Langer) schieben, der seinen großen Auftritte am Freitag hatte, zu den Spielen dann leider nur noch selten bis gar nicht mehr zur Verfügung stand. In die Bresche sprangen unsere Damen, die erstmals den Siegerpokal aus Nürnberg gewannen!

Nächste Termine

Mo Sep 14 @18:00 -
Stammtisch der Montagsrunde
Sa Sep 19 @20:00 -
1. Punktspiel der RL ist ein Derby!
Sa Sep 26 @15:00 -
Verbandsligateam mit Heimspielen
Fr Okt 02 @19:00 -
Jahreshauptversammlung VIKINGS
Sa Okt 17 @20:00 -
RL-Team mit Heimspiel gegen Osnabrück

Kalender

September 2020
M T W T F S S
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4

Neue VVV Mitglieder

Anja Dörrenbächer
Anja Dörrenbächer

Neue Spieler

Daniel Dinter
Daniel Dinter

Aktuelles Sport-Echo

Aktuelles Sportecho - Klicken zum Blättern!

Foto des Monats

Foto des Monats - Klicken für große Ansicht
Stanno

Vikings-Seite

Vikings Seite