1996 ist mit der Erstellung der Flutlichtanlage auf dem Beachvolleyballfeld die Möglichkeit geschaffen worden auch bei Dunkelheit den Volleyball fliegen zu lassen. So hatte Willex ziemlich schnell die Überlegung parat mal eine Nacht, bzw. 24 Stunden am Stück zu spielen. Aus dieser "Schnapsidee" ist dann so einiges entstanden...
Nachdem ein kompletter Tag Beachvolleyball gespielt wurde und tatsächlich auch der Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde erfolgt ist, stellt man sich die nächste Hürde bei 36 Stunden am Stück.
Die Schritte werden kleiner, aber das Event macht so viel Spaß! So stellen wir uns auch der 40 Stunden-Marke siegesgewiss.
Alle 3 Jahre soll es schon sein! So machen wir uns dran 2005 die nächste Herausforderung anzunehmen. Diesmal wollen wir uns auf 44 Stunden einschwören.
Diesmal dauert es 4 Jahre bis zum bisherigen letzten erfolgreichen Weltrekordversuch. Auch die 48 Stunden stemmen wir ohne größere Probleme. Allerdings ist man nach 5 Longplayern etwas müde, hier weiterhin Gas zu geben. Vielleicht schaffen es ja andere noch einmal die Zügel in die Hand zu nehmen und wieder diese Tradition wieder aufleben zu lassen oder gar zu verbessern...